19. Hengsttage des Deutschen Sportpferdes – Hauptkörung und Auktion 2022

  • Körung
  • pin München

Die 19. Auflage der DSP-Hauptkörung fand vom 19. bis 22. Januar 2022 auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem statt.

18 der 34 vorgestellten Springhengste konnten die Körkomission über den Hindernissen von ihrer Qualität überzeugen und wurden gekört. Siegerhengst Springen wurde ein Brauner von Casino Grande aus einer Mutter von Havana Club. Fünf weitere Hengste wurden zusätzlich mit dem Prädikat "Prämienhengst" ausgezeichnet.

47 Dressurhengste stellten sich der Körkomission im Freispringen, auf dem Pflaster, an der Longe und freil laufend. Die Hälfte der Teilnehmer, 23 an der Zahl, konnten sich über ein positives Körurteil freuen. Einer der über alle Tagen hinweg besonders zu überzeugen wusste ist der Siegerhengst von Don Royal aus einer Quadroneur Mutter. Außerdem stellte die Kommission sieben weitere Prämienhengste besondern heraus.

Am 28. Januar endet die Online Auktion der springbetonten Hengste mit einem Bid Up. Am 29. Januar wechseln dann die dressurbetonten Hengste ihren Besitzer.

Weitere Informationen findest du auf der Seite des Verbandes.

Bei uns findest du auch das Körergebnis aus München-Riem vom letzten Jahr. Klicke einfach hier.

Du möchtest mehr über die diesjährige Körsaison erfahren? Alle Termine, Ergebnisse und gekörten Hengste findest du in unserer Übersicht zur Körsaison 2021/2022

Donnerstag 20.01.2022

Veranstaltung
Springbetonte Reitpferdehengste

31 Teilnehmer

Freitag 21.01.2022

Veranstaltung
Dressurbetonte Reitpferdehengste

46 Teilnehmer