Trakehner Hengstmarkt 2019 - Körung und Auktion

  • Körung
  • pin Neumünster

14 von 37 vorgestellten Junghengsten wurden beim 57. Trakehner Hengstmarkt vom 7. bis 10. November 2019 gekört. Alle Teilnehmer und Ergebnisse findest du hier.

 

And the winner is ...

Ferrari Forever konnte die Körkommission in Neumünster von sich überzeugen und wurde zum Siegerhengst ernannt. Der Helium / Impetus - Sohn stammt aus der Zucht von Dagobert Vester aus Hennef und befindet sich im Besitz von Hans-Jörg Gasser aus Österreich. Die Karriere des Schimmel-Hengstes begann bereits auf der Trakehner Fohlenauktion 2017 in Hannover, wo ihn Gasser damals erwarb. Zuchtleiter Lars Gerhmann urteilte über den typvollen Trakehner: "Ferrari Forever war der kompletteste Hengst mit herrlicher Silhouette, Adel, Ausdruck, Intelligenz und einem 100-prozentig abgesicherten Pedigree". Darüber freute sich Tim Vester, stellvertretend für seinen Vater, als Züchter ganz besonders.

 

 

Weitere Infos zu den Körungen 2018/2019, darunter Termine, Teilnehmerlisten und Körergebnisse, findest du in unserer Übersicht: Körsaison 2019/2020

 

Hier kannst du dir die Trakehner Siegerhengste der letzen Jahre in der Übersicht ansehen: Trakehner Körsieger der letzten Jahre

Thursday 11/07/2019

Event video
Hengstkollektion

40 participants

Reitpferdekollektion

12 participants

show video
Stutenkollektion

10 participants

Fohlenkollektion

20 participants