Top 10! Die Spitzenverdiener-Dressur 2013

Dressurpferde mit der höchsten Gewinnsumme 2013

Diese Woche haben wir für euch -> Die 10 am besten verdienenden Dressurpferde der Saison 2013!   Platzierungen und Siege bringen nicht nur

Diese Woche haben wir für euch -> Die 10 am besten verdienenden Dressurpferde der Saison 2013!
 
Platzierungen und Siege bringen nicht nur Ranglistenpunkte für den Reiter, sondern steigern auch die Gewinnsumme der Pferde. Wir haben für euch die Spitzenverdiener in der Dressur aus der Saison 2013 aufeglistet.

 
Viel Spaß beim Stöbern!
 

Damon Hill NRW    
 
  Damon Hill NRW war Sieger 30-Tagetest 2003 , Sieger Westfalen-Wappen, Westfalen-Champion, NRW-Champion und zweifacher Weltmeister der Jungen Dressurpferde. Mit seiner Reiterin Helen Langehanenberg wurde er Deutscher Meister, World-Cup-Sieger, Europameister und belegte bei den Olympischen Spielen in London 2012 den vierten PLatz. Seine ehemalige Reiterin Ingrid Klimke beschreibt den hübschen Fuchs als charakter- und ausdrucksstarken Hengst, der mit seinem Charme die Herzen erobert.

Hier geht's zum Profil
   
   
   
     

Don Johnson FRH
   
 
 
  Der 2001 geborene Don Frederico-Sohn (Mutter von Warkant) aus der Zucht von Ulrike Meyer verfügt mit seinen 1,69 m Stockmaß über außergewöhnlich elastische Bewegungen und eine ausgeprägte Versammlungsfähigkeit, die ihm bereits jede Menge internationale Grand-Prix-Erfolge gebracht hat.

Hier geht's zum Profil
 
 
 
   
   
   
     
Desperados FRH

   

  Desperados FRH war Prämienhengst der hannoverschen Dezember-Körung 2004 in Verden. Er gewann Doppelbronze bei den Bundeschampionaten 2004 und 2005 in Warendorf. 2011 übernahm Kristina Sprehe Desperados FRH und führte ihn zu internationalen Grand Prix-Erfolgen. Am Ende des Jahres wurde er mit dem Otto-Lörke-Preis als bestes Nachwuchs-Grand Prix-Pferd ausgezeichnet. 2012 krönte Desperados FRH mit Kristina Sprehe seine bisher schon einzigartige Karriere mit Mannschaftssilber mit dem deutschen Team bei der Olympiade in London und Platz acht in der Einzelwertung.

Hier geht's zum Profil

   
   
   
     
 
Girasol    
 


 
Girasol ist laut ihrer Reiterin Nadine Capellmann ein leichtfüßiges Bewegungswunder, aber auch eine sehr selbstbewusste Stute. Sie kam 2010 in den Stall von Nadine Capellmann. Nach einer anfänglichen Einfindungsphase sind die zwei inzwischen hoch erfolgreich. So gewann das Duo unter anderem den Grand Prix in Donaueschingen.

Hier geht's zum Profil

   
 
 
   
   
   
     
 
Dablino FRH    




 
  Bei der Weltmeisterschaft der jungen Pferde 2006 wurde er fünfter. Seit einigen Jahren ist der große Fuchs bereits im großen Viereck zu Hause und konnte mit seiner Reiterin Anabel Balkenhol bereits Erfolge wie Bronze mit der Mannschaft bei den Weltreiterspielen in Lexington 2010 oder die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London 2012 verbuchen.

Hier geht's zum Profil
 
   
   
   
     
D'Agostino FRH    
 
    D'Agostino kam 2008 in den Stall Lütkemeier. 2009 qualifizierten sich dann der Fuchs und seine Reiterin Fabienne Lütkemeier für den Nürnberger Burgpokal und zwei Wochen darauf für die EM in Ermelo. Bei der EM holten sie Team-Silber, Einzel-Silber und Gold in der Kür. Die zwei sammelten eine Medaille nach der anderen und setzten 2012 als Reserve bei Olympia noch eine Schippe drauf.

Hier geht's zum Profil

 

 
   
   
   
     
 
Don Androsso    
 
  Der Wallach kam 2009 in den Stall von Katharina Birkenholz. Schnell fanden die zwei zusammen und sammelten bereits viele Siege und Platzierungen in der schwersten Klasse. Das Paar wurde unter anderem zweiter in der Grand Prix Kür in München Riem und Münster.

Hier geht's zum Profil


 

 
   
   
   
     
 
Blind Date    
 



 
  Die Stute kam 2012 in den Stall von Viktoria Max-Theurer. Das Debut der neuen Pferd/Reiter Kombination gab es im heimischen Achleiten mit zwei zweiten Plätzen in der Special-Tour. Es schlossen sich Siege und vordere Platzierungen in Oldenburg/GER, Stuttgart/GER und Salzburg an.

Hier geht's zum Profil

   
   
   
     
Forward Looking    
 


 
 
  Die Stute war bereits in jungen Jahren auf dem Bundeschampionat hochplatziert. Seit acht Jahren begleitet Dorothee Schneider die Stute Forward Looking auf ihrem Ausbildungsweg, vom Anreiten bis zum Erlernen der Grand Prix Lektionen. Inzwischen konnten die beiden bereits einige Siege und Platzierungen sammeln, u.a. auch die Qualifikation des Tesch-Inkasso Cups in Hagen.

Hier geht's zum Profil

 
   
   
   
     
El Santo NRW       
Bild von EL Santo NRW
 
  El Santo konnte mit seiner Reiterin Isabell Werth bereits einige Platzierungen und Siege sammenln. Darunter auch der Sieg im Nürnberger Burgpokal 2008, Silber bei der DM im Grand Prix Special 2011, Bronze in der Grand Prix Kür und Mannschaftsilber bei der EM in Rotterdam 2011.
 
Hier gehts zum Profil 
 
   
   
   _